Urlaub unter Palmen


Dominikanische Republik
Karte gesperrt

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Land Dominikanische Republik
Hauptstadt Santo Domingo
Einwohner 10.740.000
Flugzeit 10,5 Stunden
  • Santo Domingo, die Hauptstadt der Dominkanischen Republik, ist die erste und damit älteste Stadt Amerikas
  • Was haben die Filme „Jurassic Park“, „Der Pate“ und „Rambo“ gemeinsam? Teile dieser Filme wurden alle in der Dominikanischen Republik gedreht
  • Die Dominikanische Republik ist das einzige Land der Welt, das ein Bild der Bibel auf ihrer Nationalflagge hat
  • Wer einmal mit Haien tauchen will, ist hier genau richtig

Tauchen mit Haien und Schildkröten durch versunkene Schiffswracks, Schnorcheln mit Stachelrochen, Golfen auf den schönsten Plätzen der Karibik, Surfen in Puerto Plata, Stand up Paddling auf offenem Meer oder Wandern im Nationalpark Los Haitises, all das erwartet Urlauber in der Dominikanische Republik. Die Karibikinsel besticht zwar vor allem mit endlos langen weißen Sandstränden und kristallklarem Wasser, doch bietet neben einem Badeurlaub auch vielfältige Ausflugsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Egal ob eine Jeep-Safari –Tour durch die tropischen Nationalparks mit zahlreichen Wasserfällen und anschließender Rum Verkostung oder ein Ausflug in die Hauptstadt Santo Domingo. Bei dem Besuch der Stadt sollte man es sich keinesfalls entgehen lassen, durch die historische Altstadt, die „Zona Colonial“, mit ihren jahrhunderte alten farbenprächtigen Gebäuden zu flanieren und etwas von der Lebensfreude der einheimischen Menschen auf zu saugen.

Mein Tipp: In der Zeit von Januar bis März kann man auf der Halbinsel Samana Buckelwale beobachten.

Jessica Herr Team Pirnaer Altstadt Kontakt Tel.: 03501527982 herr@korfi.de

Beispielangebot

…aber wie könnte Ihre Reise denn nun konkret aussehen? Mit unserem buchbaren Beispielangebot bekommen Sie eine genauere Vorstellung davon – mit allen dazugehörigen Details von Hotel über Reiserouten bis hin zu den inkludierten Leistungen mit einem Reisepreis. Schon mal reingeschaut?

Jetzt ansehen