Sofie Baumgart Team Kaufland Radebeul Kontakt Tel.: 03513160848 baumgart@korfi.de Beratung vereinbaren

Persönliches

Sofie Baumgart, geboren 1973, ist seit der Eröffnung der Radebeuler Filiale 2004 bei Korfi Tours dabei. Auch zuvor arbeitete die gebürtige Dresdnerin bereits 9 Jahre im Reisebüro und blickt somit auf eine langjährige Erfahrung in der Reiseberatung zurück. Dabei kann Sie aus einem großen Schatz an eigenen Reiseerlebnissen in Nah und Fern zurückgreifen. Sofie Baumgart lebt mit ihrer kleinen Familie selbst in Radebeul und ist am liebsten in der Natur. Entspannen kann sie gut beim Gärtnern, Walken, Wandern, Fotografieren und Kochen. Außerdem hat sie den Aroha-Sport für sich entdeckt. Da Wasser auf Sie eine besondere Faszination ausübt, sitzt sie ganz gern am Ufer eines Sees und lauscht in die Stille hinein oder man findet sie auf ihrem Stand-Up-Paddle-Board.

Meine Lieblingsreiseziele

In der weiten Welt haben mich besonders Orte mit spektakulären Landschaften in den Bann gezogen, so z.B. Madeiras wilde Küste, die Regenbögen auf Hawaii, der Khao Sok Nationalpark in Thailand, Kanadas weite Wälder, Kretas Olivenhaine, die Schluchten auf Teneriffa und die Buchten in Süddalmatien. Für die Insel Sardinien schwärme ich wie für keine zweite. Bali hat mich mit seinen mystischen Tempeln und seiner Spiritualität in den Bann gezogen. Gänsehautmomente erlebte ich in Südafrika und Ägypten. Auch Kuba, Malta, Bulgarien, Italien, Sri Lanka, Spanien und Portugal haben mich begeistert. Stundenlang könnte ich durch kleine Häfen oder urige Gassen alter Städte schlendern und in einem landestypischen Lokal einkehren. Rom, Lissabon, Prag, Shanghai, Miami, Singapur, Vancouver u.v.m. haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Meine Reiseerfahrungen

Ägypten, Bali, Bulgarien, Cayman Islands, China, Dominikanische Republik, Fuerteventura, Gran Canaria, Griechisches Festland, Hawaii, Italien, Jamaika, Kanada, Korfu, Kreta, Kroatien, Kuba, Madeira, Mallorca, Malta, Mexiko, Österreich, Portugal, Rhodos, Sardinien, Singapur, Spanisches Festland, Sri Lanka, Südafrika, Teneriffa, Thailand, Tschechien, Tunesien, Türkei, USA

Kreuzfahrten: Ostsee, Karibik

Meine Reiseberichte
Persönliche Einblicke in faszinierende Orte
Italien - Apulien Entspannungsoase am Stiefelabsatz von Sofie Baumgart
Thailand Im Land des Lächelns von Sofie Baumgart
Chalkidiki Wonderful Greece von Sofie Baumgart
Südafrika Vom Kap bis zum Krüger von Sofie Baumgart