Jule Pollul Team Real Heidenau Kontakt Tel.: 03501570077 j.pollul@korfi.de Beratung vereinbaren

Persönliches

Seit 2019 ist Jule Pollul, geboren am 15.03.1999, ein Teil des Teams von Korfi Tours. Im November 2019 begann sie ihr 10-monatiges Praktikum und darauf folgte ihr duales Studium der Tourismuswirtschaft mit dem Ziel des Bachelor of Arts. Um ihre Englischkenntnisse zu vertiefen, absolvierte Jule nach der 10. Klasse ein Auslandsjahr in Wales, Großbritannien. Anschließend kehrte sie nach Deutschland zurück und erlangte 2018 ihr Abitur am Herdergymnasium in Pirna-Copitz. Danach erwarb sie erste betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Kenntnisse sowie Grundkenntnisse der Informationstechnik im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität in Dresden. Nun freut sie sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Korfi Tours.

Meine Lieblingsreiseziele

Ich hatte das große Glück, schon seit frühster Kindheit, gemeinsam mit meinen Eltern und meiner älteren Schwester, die unterschiedlichsten Ecken der Welt zu bereisen und zu erkunden. Ob das paradiesische und palmenreiche Mauritius, alte buddhistischen Ruinen auf Sri Lanka oder eine Flugsafari durch das tierreiche Schutzgebiet der Masai Mara in Kenia – jedes Ziel beeindruckte mich mehr und weckte die Abenteuerlust in mir, weitere wundervolle Orte zu bereisen. Die Antwort auf die Frage, welches denn mein Lieblingsziel sei, kann ich nicht so einfach beantworten. Müsste ich mich festlegen, war es vor allem der südlich von Malaysia gelegene Inselstaat Singapur, der mich in seinen bezaubernden Bann zog. Das Stadtzentrum hat eine beeindruckende Architektur, ist sauber, modern und beherbergt wunderschöne, tropische Gärten. In Kombination mit einem Badeaufenthalt an den feinen Sandstränden und dem unglaublich blauen Meer auf Phuket war dieser Urlaub einer der beeindruckendsten für mich. Diese unvergesslichen Erlebnisse werden mich mein Leben lang begleiten – und sind der Grund, weshalb ich mich für diesen Berufszweig entschieden habe und all das gern mit Ihnen teilen möchte. Vielleicht kann ich Ihnen schon bald durch meine Erfahrungen zu Ihrem eigenen Traumurlaub verhelfen!

Meine Reiseerfahrungen

Dänemark, Dominikanische Republik, England, Frankreich, Irland, Italien, Kanada, Kenia, Korfu, Korsika, Kroatien, Lanzarote, Lesbos, Madeira, Mallorca, Mauritius, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Samos, Sansibar, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanisches Festland, Sri Lanka, Teneriffa, Thailand, Thassos, Trinidad/Tobago, Türkei, Ungarn, Zypern

Kreuzfahrten: Nordsee, westliches Mittelmeer

Meine Reiseberichte
Persönliche Einblicke in faszinierende Orte
Fuerteventura Sonne, Strand und Naturparadies von Jule Pollul
Madeira Die blühende Insel von Jule Pollul
Südengland Zu Besuch bei Rosamunde Pilcher von Freddy Pollul, Jule Pollul, Kathrin Korfmacher-Pollul
Teneriffa Vom Meer bis zum Himmel von Jule Pollul