Wo die Götter Urlaub machen


Zypern
Karte gesperrt

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Land Zypern
Hauptstadt Nikosia
Einwohner 875.899
Flugzeit 3,5 Stunden
  • Zypern ist in zwei Teile geteilt – die nördliche Hälfte der Insel gehört zur Türkei und die südliche wird unabhängig verwaltet, auch die Hauptstadt Nikosia ist zweigeteilt
  • ob archäologische Ausgrabungsstätte, historischer Sakralbau oder modernes Museum – Zypern ist ein internationaler Hotspot für Kulturinteressierte
  • einer der schönsten Strände der Insel ist Petra tou Romiou - berühmt wurde er, weil genau an dieser Stelle der Legende nach Aphrodite, die griechische Göttin der Schönheit und der Liebe, dem Meer entstiegen sein soll
  • Zypern hat seinen eigenen, 1952 Meter hohen Olymp im Troodos-Gebirge, von dem die Zyprioten glauben, dass es ihr Olymp ist – die wahre Residenz der Götter des griechischen Pantheon

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich diese wunderschöne Insel erkunden durfte, aber ich denke nur zu gern an meine Zeit auf Zypern zurück. Diese Insel hat mich einfach fasziniert. Schon allein die Tatsache, dass Zypern in zwei Teile geteilt ist. Wunderschöne, lange Sandstrände, gemütliche Orte, die zum Bummel einladen, Natur & Kultur soweit das Auge reicht und unglaublich herzliche Menschen … das macht Zyperns griechischen Teil aus.

Lassen auch Sie sich von Zyperns fesselnder Schönheit und einmaligen Vielfalt verzaubern.

Und dann hatte ich das große Glück auf meiner Reise auch den türkischen Teil der Insel kennenzulernen. Es war ein aufregender Tagesausflug in den Norden Zyperns. Und dort hat man tatsächlich das Gefühl in eine ganz andere Welt einzutauchen.

Katja Waack Team Pirnaer Altstadt Kontakt Tel.: 03501527982 waack@korfi.de