Inseln mit Robinson Crusoe Flair


Philippinen
Karte gesperrt

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Land Philippinen
Hauptstadt Manila
Einwohner 108 Millionen
Flugzeit 17 Stunden
  • Die Auswahl unter den 7000 philippinischen Inseln ist so groß, dass man sich gar nicht entscheiden kann, welche Insel man als erstes besucht.
  • Die Leser eines amerikanischen Reisemagazins haben die Insel Palawan auf den Philippinen mit ihrem türkisfarbenes Meer, den Bergen und dem zum Teil noch unerforschten Höhlensystem auf Platz eins der schönsten Inseln weltweit gewählt.
  • Der Inselstaat ist eines der letzten Länder, wo es noch viele unberührte und individuelle Orte gibt.
  • Der White Beach auf der Insel Boracay ist der belebteste Strand der Philippinen.

7641 Inseln halten für Jeden etwas bereit. Luzon, die Hauptinsel, ist an Vielfältigkeit kaum zu übertreffen – ob historische Bauwerke oder das UNESCO Weltkulturerbe: die Reisterrassen von Banaue, der Mount Pulag Nationalpark mit seinen einzigartigen Hängebrücken oder das Schwimmen in Donsol mit Walhaien.

Palawan hingegen ist das absolute Paradies mit türkis schimmerndem Wasser, märchenhaften Buchten und unglaublichen Tauchspots.

Natur pur und absolute Erholung erfährt man auf Bohol mit seinen hügeligen Chocolade Hills sowie den putzigen Koboldmakis oder der kleineren Insel Siquijor. Wer Abenteuer sucht, wie die berühmten Kawasan Falls, dem Osmeña Peak oder der Unterwasserwelt bei Moalboal, wird auf Cebu fündig. Woher ich das Alles kenne? 2015 durfte ich bei einer Gastfamilie auf der Insel Mindoro eine unbeschwerte Zeit verbringen – Drei wundervolle Wochen in denen ich Familie, Freunde, Kultur und die Lebensweise von Jenny, Noel und Ihren 3 Kindern kennenlernen durfte. Sofia, die Jüngste, ist nun mein Patenkind und Dank der heutigen Medien trotz dieser Entfernung immer greifbar nah. Die Philippinen sind trotz einzelner Reisewarnungen sicher individuell bereisbar und mein absolutes Traumziel, denn für diese einzigartigen Erinnerungen und die wundervollen Momente bin ich für immer dankbar.

Sybille Knauthe Team Kaufland Pirna-Copitz Kontakt Tel.: 03501570077 knauthe@korfi.de