Liebliche, kleine Schwesterinsel von Mallorca


Menorca
Karte gesperrt

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Land Spanien
Hauptstadt Mahon
Einwohner 95.641
Flugzeit 2,5 Stunden
  • Kilometerlange Sandstrände und felsige Buchten, genannt Calas, mit türkisblauem Wasser
  • Das Lieblingsrestaurant des Spanischen Königs Juan Carlos, das Es Cranc in der Bucht von Fornells testen
  • Unser Tipp: Binibeca, das charmante weiße Dörfchen in Postkartenromantik
  • Bequeme Wanderwege durch Pinienwälder entlang der Küste

Nach gerade mal zweieinhalb Stunden Flug landet unsere Maschine in Mahon, der Inselhauptstadt. Nach einem stärkenden Frühstück in einem Café am zweitgrößten Naturhafen der Welt wartet schon die erste Herausforderung in Form einer Fahrradtour durch den für seinen Vogelreichtum bekannten Naturpark Albufera d´es Grau auf mich. Um ein paar wunderbare Eindrücke reicher folgt später am Tag noch die Besichtigung einer spanischen Festung, ehe der Tag gemütlich mit einem Besuch in der Höhle La Cova d´en Xoroi pünktlich zu einem spektakulären Sonnenuntergang endet. Am nächsten Tag stehen die Besichtigung einer englischen Festungsanlage, eine genussvolle Mittagspause in einem lokalen Weinkeller und ein Spaziergang am Meer auf dem Programm. Hoch zu Ross lassen wir tags darauf die ländliche Gegend auf uns wirken, erleben Geschichte hautnah während wir mehrere archäologische Fundorte besuchen, verschaffen uns einen Überblick über die relativ flache Insel vom Berg Monte Toro und unterstützen die einheimische Wirtschaft beim Shopping-Rundgang durch ein Handwerkszentrum.

Nicht fehlen darf bei einer Reise nach Menorca eine Bootsfahrt im Hafen und eine Gin-Verkostung in der Destillerie Xoriguer.

Die Kultur kommt auch nicht zu kurz bei einem Stadtrundgang durch das historische Zentrum der früheren Hauptstadt Ciutadella. Ein Spaziergang zu einem der zahlreichen Leuchttürme und der Besuch einer Käseproduktion runden mein Programm ab, ehe es wieder nach Hause geht.

Katja Ohme Team Pirnaer Altstadt Kontakt Tel.: 03501527982 ohme@korfi.de

Beispielangebot

…aber wie könnte Ihre Reise denn nun konkret aussehen? Mit unserem buchbaren Beispielangebot bekommen Sie eine genauere Vorstellung davon – mit allen dazugehörigen Details von Hotel über Reiserouten bis hin zu den inkludierten Leistungen mit einem Reisepreis. Schon mal reingeschaut

Jetzt ansehen