Vive la France


Frankreich
Karte gesperrt

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Land Frankreich
Hauptstadt Paris
Einwohner 67.422.000
Flugzeit 1,5 Stunden
  • Mit 90 Millionen Touristen im Jahr ist Frankreich das beliebteste touristische Reiseziel der Welt
  • Frankreich hat über 80 Inseln – ohne die Überseegebiete, die größte ist Korsika
  • Jedes Jahr werden in Frankreich 6 Milliarden Baguettes verkauft
  • Frankreich produziert 1.200 verschiedene Käsesorten

An Frankreich fasziniert mich vor allem der Süden des Landes. Sowohl die Cote d’Azur mit ihren mondänen Badeorten, schönen Sandstränden und verträumten Dörfern im Hinterland, als auch die Provence mit duftenden Lavendelfeldern, geschichtsträchtigen Städten und malerischen Landschaften haben mich auf meinen Reisen begeistert. Die Lebensfreude der Franzosen, ihre Art das Leben zu genießen mit gutem Essen und Wein, beim Boule-Spiel mit Freunden oder einem entspannten Plausch im Straßencafe begeistert mich immer wieder.

Ganz nach dem Sprichwort: „Es ist nicht gut zu arbeiten, wenn die Zikade singt.“.

Unbedingt einen Besuch wert ist die Stadt Avignon. Wer hat nicht schon von der Pont d’Avignon oder dem berühmten Papstpalast gehört. Übrigens gehören beide zum Weltkulturerbe! Ein Tipp von mir ist das jährliche Theaterfestival im Juli. Dann verwandelt sich die ganze Stadt in eine einzige Bühne und in ein rauschendes Fest.

Katharina Zepper Team Kaufland Pirna-Copitz Kontakt Tel.: 03501570077 zepper@korfi.de