Auf den Spuren der Wikinger


Dänemark
Karte gesperrt

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Land Dänemark
Hauptstadt Kopenhagen
Einwohner 5.840.045
Flugzeit 1,5 Stunden
  • Dänemark ist die älteste Monarchie der Welt und die Chefin ist eine Königin, bereits seit 1972 Königin Margarethe II.
  • überall in Dänemark begegnet man den Spuren der Wikinger, ob Runensteine, Burgen, Museen, die Wikingerzeit wird in Dänemark erlebbar
  • als „Hygge“ wird das Lebensprinzip der Dänen bezeichnet - hinter diesem Begriff steht eine ganz besonders entspannte Mentalität, die irgendwo zwischen den Begriffen „Gemütlichkeit“ und „Behaglichkeit“ einzuordnen ist
  • typisch dänisch ist das Smørrebrød, mit seinem köstliche Belag in unzähligen Varianten ist es mehr als ein dänisches Butterbrot

Dänemark hat mich seit meinem ersten Besuch verzaubert! Mittlerweile habe ich es von Nord bis Süd kennengelernt und es gehört ganz klar zu einem meiner liebsten Reiseländer. Warum? Ich denke es ist eine Kombination aus der noch oft unberührten, wilden Natur, den traumhaften Stränden, farbenfrohen gemütlichen Städtchen, dem ganz besonders schönen Licht, der frischen Meeresbrise, die einem immer um die Nase weht und dem wundervollen Hygge-Gefühl, was einen in Dänemark zwangsläufig „erwischt“.

Besonders Familien mit Kindern lieben Dänemark, da es immer etwas zu entdecken gibt.

Freizeitparks, Museumsdörfer, Schlösser und Burgen, Schiffstouren, Draisine-Fahrten, Paddeltouren oder einfach ein Tag am Strand…in Dänemark wird einem garantiert nicht langweilig! Ob „Dänische Sahara“ oder „Südfünisches Inselmeer“…gern mache ich mich gemeinsam mit Ihnen auf die Suche nach Ihrem Urlaubsglück in Dänemark!

Julia Popp Team Kaufland Radebeul Kontakt Tel.: 03513160848 popp@korfi.de