Kathrin Korfmacher-Pollul

Kathrin Korfmacher-Pollul

korfmacher-pollul@korfi.de

Zur Person:
Kathrin Korfmacher-Pollul ist die Inhaberin von Korfi Tours. Zusammen mit ihrem Ehemann Freddy Pollul und den Töchtern Paula und Jule lebt sie in einem kleinen Dorf nahe Pirna. Die gebürtige Heidenauerin gründete das Reisebüro Korfi Tours in der Pirnaer Altstadt kurz nach der Wende. Im Laufe der Jahre ist die Firma stetig gewachsen. Heute arbeiten 26 Mitarbeiter in den 5 Filialen und es werden jährlich etwa 10000 Kunden auf Reisen geschickt.

Meine Lieblingsreiseziele:

Ich liebe das Reisen. Es reizt mich, Neues zu entdecken, andere Menschen und deren Kulturen zu verstehen, tolle Landschaften zu bestaunen, Tiere in der Natur zu beobachten und all das zu fotografieren. So ist es kaum verwunderlich, dass eines meiner beliebtesten Reiseziele Kenia ist. Aber auch Kanada, Costa Rica, Thailand, Sri Lanka oder Tobago sind unvergessliche Traumziele für mich. Und wenn es innerhalb Europas sein soll, dann zieht es meine Familie und mich immer wieder hin zur Griechischen Gastfreundschaft, am liebsten auf kleine Inseln, die weniger stark touristisch frequentiert sind, wie Tassos, Samos, Lesbos oder Zakynthos.